Blog

Was ist Dein Antrieb?


Lange haben wir nach dem passenden Image für das Thema Mobilität der Zukunft gesucht.

Wir glauben, wir haben es gefunden.

Die entscheidende Frage ist doch: Wie können wir fahren wohin wir wollen, ohne dabei unsere Umwelt und damit unsere Zukunft zu gefährden?

Der mit fossilen Energien angetriebene Pkw ist eine Sache der Vergangenheit. Zu lange haben wir zu viele Ressourcen unwiederbringlich damit verschwendet. Doch welche Alternativen gibt es zum Leben mit dem Auto, so wie wir es kennen?

Wir sagen: Alles eine Frage des Antriebs

Wir wollen mithelfen, Wasserstoff als Schlüsselelement der Verkehrs- und Energiewende zu etablieren. Große Industrieunternehmen, wie unser Kunde Air Liquide, sind bereits an der Arbeit. Da ist viel Power unter der Haube. Aber wir denken, es bedarf dazu auch anderer Qualitäten –  zum Beispiel die einer Schnecke. Denn für einen solchen Schritt braucht man auch Ruhe, Durchhaltevermögen und die richtigen Antennen für Chancen und Risiken auf der Route.

Die Schnecke ist überhaupt ein Sinnbild für eine ganz neue Sichtweise auf den Fortschritt: Wer sich langsam fortbewegt, merkt rechtzeitig wenn er sich auf der falschen Spur befindet.

Außerdem wird unsere alternde Gesellschaft auch demographisch bedingt bald einen Gang runter schalten wollen. Gut so. Wir können im digitalen Getriebe eine Denkpause gebrauchen.

Wir arbeiten für 2022 an einer Kampagne zur Bewusstmachung dieses Themas in der Öffentlichkeit. Wir wollen wie unsere Kunden etwas tun, um die Welt langsam aber sicher voranzubringen.

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 14.32.36

Was ist Dein Antrieb?